Unsere Chorproben finden immer montags, um 19:00 Uhr, im Vereinsheim des Anglerbunds Regensburg, Belgrader Str. 6

in Regensburg, statt.

 

 

Information und Appell des Chorleiters zur Corona-Pandemie:

 

Liebe Sänger, wie geht es mit dem Chor weiter? Diese Frage haben wir uns wohl alle schon gestellt.

 

Ende Juli hat unser Beirat noch Überlegungen angestellt hinsichtlich einer Weiterarbeit unter Beachtung

eines geeigneten Coronakonzeptes. Infolge der beängstigenden aktuellen Entwicklung der Pandemie muss

jedoch gegenwärtig leider von Proben und Auftritten abgesehen werden.

 

Das Singen im Chor ist in Bezug auf die Gefahr einer möglichen Ansteckung erwiesenermaßen nicht

ungefährlich, dabei darf auch auf unsere Alters-Risikostrukur hingewiesen werden. Insoweit hilft es uns

vorsichtig zu sein. Diese durch Corona bedingte Pause sollten wir als notwendig betrachten. Wir alle werden

die Situation im Auge behalten.

 

So schwer es uns alle fällt, derzeit vom Singen Abstand zu nehmen, ist es ein Gebot der Stunde, erst im

Fall einer signifikanten Besserung die Chorarbeit wieder aufzunehmen.

 

Euch, liebe Sänger, bitte ich, solange dem Shantychor die Treue zu halten.

 

Ahoi!

Matthias